Erfolgsfaktor Messestand: Begeistere mit einem außergewöhnlichen Auftritt!
In der Geschäftswelt sind Messen und Ausstellungen zu wichtigen Plattformen für Unternehmen geworden, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren und wertvolle Geschäftskontakte zu knüpfen. Der Messestand spielt dabei eine zentrale Rolle, da er das Aushängeschild eines Unternehmens ist und die Aufmerksamkeit der Besucher auf das Unternehmen zieht. Wir haben uns mit Melanie von der BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER unterhalten und sie über den Messestand von BAS für euch ausgefragt.
Hi Mel! Erzähl uns doch gerne erst einmal ein bisschen was über die BKK und deine Aufgaben dort.
Wir, die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, sind eine bundesweit geöffnete gesetzliche Betriebskrankenkasse und betreuen mit über 400 Mitarbeitenden mehr als 230.000 Kunden. Dabei schauen wir auf über 130 Jahre Erfahrung zurück. Wir sehen uns als Krankenkasse von Menschen für Menschen. Deshalb ist es uns besonders wichtig ein kompetenter Partner in Gesundheitsfragen zu sein und auf die Bedürfnisse unserer Kunden individuell einzugehen. Unsere Mitglieder genießen umfangreiche Leistungen und Services auch über den gesetzlichen Rahmen hinaus und werden von uns immer persönlich beraten. Das ist etwas, was uns auszeichnet und worauf wir stolz sind.
Meine Aufgaben im Marketingbereich sind breit gefächert. Vom Printbereich, über den Online- und Videobereich bis hin zu der Veranstaltungsplanung, darf ich mich über ein vielfältiges Aufgabenspektrum erfreuen. Es bleibt immer spannend.
Durch abwechslungsreiche Projekte kommt man auch mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt. Wie beispielsweise bei der Planung für unseren Messestand auf der IBO in Friedrichshafen, wo ich BAS kennengelernt habe und mich seither über eine tolle Zusammenarbeit freue.
Wie bist du, bzw. die BKK GS, zu BAS gekommen? Was habt ihr bis jetzt gemeinsam mit uns an Projekten realisiert?
Wir haben einen verlässlichen (Druckdienstleister) Partner gesucht, der seinen Hauptsitz in Friedrichshafen oder näherer Umgebung hat, um uns auf der alljährlichen Verbrauchermesse, der IBO, unterstützen zu können.
Seither arbeiten wir jedes Jahr auf der IBO Messe mit BAS zusammen.
Man könnte sagen, wir sind bereits ein eingespieltes Team. BAS kümmert sich um die Bedruckung unseres Messestandes und lässt ihn in unseren knalligen Unternehmensfarben erstrahlen.
Wie habt ihr die Zusammenarbeit wahrgenommen?
Wir genießen mit BAS ein vertrauensvolles Verhältnis und arbeiten daher schon seit einigen Jahren sehr gerne partnerschaftlich zusammen. BAS ist ein verlässlicher Partner und das braucht man auch, wenn man so eine umfangreiche Messe plant. Ein Team, auf das man sich verlassen kann, das auch mal mit eigenen Ideen um die Ecke kommt, im Interesse des Kunden handelt und zudem eine Spitzenqualität liefert, mit der wir am Ende bisher immer sehr zufrieden waren. Von uns gehen beide Daumen nach oben.
Seid ihr zufrieden mit eurem Messestand?
Unser Messestand erstrahlt, wie immer, in den knalligsten Farben!
Doch am meisten freut uns natürlich, dass der Messestand auch bei den Messebesuchern so positiv ankommt und wir jedes Jahr aufs Neue tolle Feedbacks bekommen wie:
– „Euer Messestand sticht ganz klar aus der Masse hervor“
– „Euer Messestand ist einer der schönsten hier auf der Messe“
– „Die knalligen Farben machen richtig gute Laune“.
Was plant ihr für die Zukunft? Habt ihr schon ein neues Projekt im Kopf?
Für die Zukunft wollen wir unseren analogen Messestand zu einem digitalen Messestand umrüsten und mit digitalen Features ergänzen.
Dazu zählen dann beispielsweise LED Screens auf denen wir unsere Filme im Hintergrund abspielen können, um unseren Aufmerksamkeitsgrad zu steigern.
Aber auch digitale Infopoints sollen künftig dazugehören, um unseren Kunden einen weiteren Mehrwert zu bieten, um sich eigenständig die für sich passenden Infos einzuholen, sollte unser Außenvertrieb derzeit in einem Kundengespräch sein.
So haben wir bereits in 2023 unseren aktuellen Messestand schon mit einem virtuellen Messestand ergänzt, um auch für die Interessenten erreichbar zu sein, die uns vielleicht nicht live vor Ort in Friedrichshafen am Messestand besuchen können. Das erzeugt Nahbarkeit und spricht für die BKK GS, die für das Motto „von Menschen für Menschen“ steht.
Und last but not least: würdet ihr BAS als Partner im Bereich Event und Messe weiterempfehlen? Warum?
Wir, die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER, sprechen BAS für die tatkräftige Unterstützung eine ganz klare Empfehlung aus!
Wir arbeiten mit BAS schon seit einigen Jahren zusammen und haben seither viele gemeinsame und tolle Projekte auf der IBO Messe in Friedrichshafen realisiert. Das Team ist sehr kompetent und freundlich, geht auf individuelle Wünsche ein und versucht immer das Beste aus jeder Idee rauszuholen. Besonders hervorheben möchten wir das proaktive/vorausschauende und lösungsorientiere (Mit)denken. Die Umsetzungen sind schnell, die Erreichbarkeit hervorragend und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Wir freuen uns, einen solchen Dienstleister an unserer Seite zu wissen!
– Die BKK GILDEMEISTER SEIDENSTICKER
Vielen Dank Mel! Es ist immer wieder schön mit langjährigen und zufriedenen Kunden zusammenzuarbeiten.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Auch du willst jetzt dein Unternehmen mit einem Messestand herausstechen lassen? Dann melde dich jetzt bei uns und besprich deinen individuellen Bedarf mit unserem Vertrieb.