Finden Sie das passende Produkt
Beliebte Suchbegriffe
Weiter scrollen
Zurück nach oben
Konnte der BAS-BOT Ihnen helfen?
Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf ihre Fragen bekommen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Hilfe-Chat
Eingabe
Hilfe-Chat Schließen
Produkte Schließen
Anfrage
Einfache Navigation
Alle unsere Produktkategorien und weitere Funktionen sind jederzeit nur einen Klick entfernt.

Max Müller und sein Traum von ganz oben

Max Müller ist 15 Jahre alt und kommt aus dem kleinen Örtchen Plaue in der Nähe von Erfurt. Er geht aktuell noch zur Schule, seine große Leidenschaft ist aber das Downhill. Wir wollen Max kurz vorstellen und zeigen, wie wir ihn unterstützen.  Dafür haben wir ein Interview mit ihm geführt.

 

Hi Max, was macht deinen Sport so besonders?

Downhill ist vielfältig. Es ist nicht einfach nur aufs Rad setzen und runterfahren. Es sind immer andere Strecken mit anderen Abschnitten, unterschiedlichen Höhenmetern und Längen. Keine Abfahrt gleicht der Anderen man muss sich konzentrieren, reagieren und agieren. Und dann gibt es auch den technischen Bereich. Ich muss mich mit meinem Rad auseinander setzen mich für den richtigen Reifen entscheiden und das ein oder Andere auch selbst reparieren.

Du warst vor kurzem verletzt, wie ist denn dein Genesungsstand?

Ich hatte beim iXS Downhill Cup in Winterberg im Finallauf einen Sturz kurz vorm Zielbogen. Dabei habe ich mir eine Fraktur des linken Daumens zugezogen. Diese ist mittlerweile gut verheilt. Zurzeit bekomme ich noch Ergotherapie, aber das erste Rennen in Saalbach-Hinterglemm bin ich schon wieder gefahren.

 

Was war dein bisher größter Erfolg?

Mein bisher größter Erfolg war der 3. Platz in der Gesamtwertung der Roockies Cup-Serie 2021, hier mussten 3 Rennen gefahren werden. Das 1. in Steinach (GER), dass 2. in Leutasch (AUT) und das 3. fand in Oberhof (GER) auf meiner Heimstrecke statt.

 

„In 5 Jahren möchte ich von der Weltspitze nicht mehr weit entfernt sein, das ist mein Traum!“

 

Wie stehen deine Eltern zu deinem Sport?

Meine Eltern stehen zu 100% hinter mir und unterstützen mich in allen Bereichen.

Wo siehst du dich in 5 Jahren? Was sind deine Ziele?

Mein Ziel: vom Rookie zum Pro! In 5 Jahren möchte ich von der Weltspitze nicht mehr weit entfernt sein, das ist mein Traum. Ich wünsche mir bis dahin vor allem Gesundheit, so dass ich den Sport weiter betreiben kann. Wichtig ist natürlich auch erst einmal eine Ausbildung.

Wie sieht es mit der Verbindung von Schule und Downhill aus?

Es ist nicht immer leicht alles unter einen Hut zu bringen, gerade wenn die Rennsaison läuft. Für mein Abschlussjahr werde ich mir ein tägliches Programm erstellen, das es mir möglich macht, für die Schule zu lernen und auch zu trainieren.

 

 

Nach dieser persönlichen Vorstellung von Max wollten wir noch wissen wie er mit unseren gesponserten Produkten zurecht kommt und wie sich diese im Einsatz präsentieren.

 

Zunächst einmal, wie bist du überhaupt auf uns gekommen?

Auf der Suche nach einem passenden Zelt für mein zukünftiges Fahrerlager bin ich nach intensiver Recherche im Internet auf BAS gestoßen. Nach einer spontanen, direkten Anfrage habe ich von BAS sofort positives Feedback bekommen.

Wie würdest du die Zusammenarbeit mit uns beschreiben?

Nach der Zusage verlief die Zusammenarbeit mit BAS Innovation unproblematisch und schnell. Alle Fragen und andere Angelegenheiten konnten per E-Mail und im Onlinemeeting besprochen werden. Meine Wünsche und Vorstellungen was die Gestaltung angeht wurden zu 100% berücksichtigt und umgesetzt.

Wie schlagen sich unsere Produkte auf deinen Reisen zu den Rennen?

Die Verarbeitung und die Qualität der Produkte entsprechen zu 100% der von BAS Innovation angebotenen Leistungen.

Spielt die Kompaktheit eine Rolle?

Ja, denn man kann sie auf langen Reisen gut zu verstauen. Durch die  Transporttaschen ist eine lange Lebensdauer der Produkte für mich gewährleistet.

Welchen Mehrwert bringen dir die Produkte?

Ich habe mit dem Produkt die Möglichkeit mich und meine Sponsoren im Fahrerlager während den Rennen und bei Radsportveranstaltungen angemessen und individuell zu präsentieren.

Welche Erfahrungen hast du beim Aufbau gemacht?

Die Produkte sind im Aufbau leicht zu handhaben, so dass es möglich ist diese auch allein auf- und abzubauen.

 

Wir wünschen Max weiterhin sehr viel Erfolg und Spaß für seine weitere Karriere und hoffen, dass wir ihn mit unseren Produkten auch in Zukunft gut unterstützen können.