Finden Sie das passende Produkt
Beliebte Suchbegriffe
Weiter scrollen
Zurück nach oben
Konnte der BAS-BOT Ihnen helfen?
Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf ihre Fragen bekommen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Hilfe-Chat
Eingabe
Hilfe-Chat Schließen
Produkte Schließen
Anfrage
Einfache Navigation
Alle unsere Produktkategorien und weitere Funktionen sind jederzeit nur einen Klick entfernt.
Flatcube auf der E-Bike WM

Nachhaltigkeit verbindet: Der Flatcube© auf der E-Bike Weltmeisterschaft

E-Bikes sind mehr als ein Trend

Immer mehr Leute lassen sich von Fahrrädern mit elektrischer Unterstützung begeistern, den sogenannten E-Bikes. Doch was sind die Gründe dafür? Zum einen verzichten viele auf die Nutzung herkömmlicher Fahrzeuge, da die Anstrengung, vor allem bei steilen Aufstiegen, einfach zu groß ist. Ein E-Bike schafft hierbei aber Abhilfe. Zudem kann durch ein E-Bike auf dem Arbeitsweg oder beim Freizeitausflug auf das Auto als Transportmittel verzichtet werden. Dadurch wird eine nachhaltige und trotzdem komfortable Lösung geschaffen, sich fortzubewegen und einfach ans Ziel zu kommen. Das Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz verbindet E-Bikes und den Flatcube©, welcher erst in diesem Jahr zunächst für den deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert wurde und nun auch zum Finalisten gekürt wurde. Dieser kam auch bei der E-Bike WM für jedermann zum Einsatz

Was ist die E-Bike Weltmeisterschaft für jedermann?

Doch was ist die E-Bike WM für jedermann? Diese Weltmeisterschaft findet jährlich im Sommer statt und bietet jedem, egal ob Radsportler, Profi oder Gelegenheitsradler die Möglichkeit teilzunehmen und sich mit anderen zu messen. So kann man sich in schöner Kulisse an seine sportlichen Grenzen kommen oder die Atmosphäre eines Wettbewerbs genießen. Außerdem haben die Teilnehmer die Chance, sich über die neuesten Trends im E-Bike Bereich zu informieren und Neuerungen kennenzulernen und auch zu testen. Gemäß dem Motto „Weltmeisterschaft für jedermann“ können sich alle Altersklassen in den Bereichen „Elite“ und „jedermann“ messen. Bei der Wertungsklasse „jedermann“ geht es darum, ein definiertes Zeitlimit auf einer angenehmeren Strecke zu unterschreiten und somit eine Medaille zu gewinnen. In der Wertungsklasse „Elite“ hingegen müssen sich die Teilnehmer auf einer anspruchsvollen Strecke mit vielen Uphill- & Downhillpassagen beweisen, wobei nur die besten der jeweiligen Altersgruppe prämiert werden.

 

Flatcube mit "Everyone a winner"-Beschriftung auf der E-Bike WM

Der Flatcube© von BAS als optimale Ergänzung

Der Flatcube© ist gerade auf einem Event wie der E-Bike WM für jedermann eine großartige Ergänzung. Zum einen lässt er sich durch den Faltmechanismus einfach zu Veranstaltungen transportieren. Zum anderen bietet er eine große Werbefläche und nicht zuletzt eine angenehme Sitzfläche, wodurch sich die Wettbewerber und Zuschauer entspannen können. Gerade im Bereich Nachhaltigkeit, wo auch E-Bikes eine große Rolle einnehmen, fügt sich der Flatcube© nahtlos ein. Dieser wird in Deutschland produziert und besteht aus recyceltem PP-Kunststoff. Nicht zuletzt deswegen wurde dieser auch für den Nachhaltigkeitspreis 2022 nominiert und steht nun sogar im Finale. Auf der E-Bike WM wurde er mit dem Schriftzug „EVERYONE A WINNER“ und passendem Bild bedruckt und konnte so nicht nur die Optik des Events, sondern auch den Komfort der Besucher und Wettbewerber verbessern.

Die E-Bike WM für jedermann am 13.-14. August in Ischgl

Im Jahr 2021 fand genau diese Weltmeisterschaft vom 13.-14. August im österreichischen Ischgl statt (zu sehen im Aftermovie unten). Insgesamt gingen hierbei 634 Teilnehmer an den Start, wobei 104 Weltmeistertitel vergeben wurden.  Unterstützend durch die Agentur Mitterdorfer hatten die Wettbewerber die Möglichkeit, sich bei strahlendem Sonnenschein einen angemessenen Konkurrenzkampf zu leisten und Medaillen zu gewinnen. In der Wertungsklasse „Elite“ erhielten hier also die besten aus den jeweiligen Altersklassen auf der 32km langen Strecke mit über 1025 Höhenmetern die Weltmeistertitel. Die Wertungsklasse „jedermann“ brachte hingegen 97 Goldmedaillengewinner hervor bei einer Strecke von 24km Länge und 693 Höhenmetern. Abgerundet wurde das Event von verschiedenen E-Bike-Wash & -charge Stationen und E-Bike-Check Stationen. Außerdem waren ausreichend Angebote über E-Bike-Neuheiten zu finden, sowie komfortable Sitzmöglichkeiten wie der Flatcube© von BAS-Innovation.