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Event-Pavillon

Knuspr, Knuspr, Knäuschen, wer knuspert an meinem… Pavillon?

Unsere Event-Pavillons zielen darauf ab, eure Kampagne und eure Ideen möglichst effektiv an eure Zielgruppe zu verbreiten. Ihr wollt erfahren wie es Manuel und sein Team von „Knuspr“ angestellt haben, für ihre Kampagne die maximale Aufmerksamkeit zu erreichen? Dann schlagen wir vor, dass ihr ganz schnell weiterlest, im Anschluss folgt unser exklusives Interview mit ihm, in dem er seine Erfahrungen mit unserem Event-Pavillon mit euch teilt.

 

Hi Manuel, bestimmt wissen noch nicht alle unserer Leser was hinter „Knuspr“ steckt, magst du uns mal schnell dich und dein Unternehmen vorstellen?

Knuspr ist ein Online-Supermarkt. Wir liefern frische und hochwertige Lebensmittel innerhalb von drei Stunden direkt nach Hause. Im Zentrum des Vollsortiments stehen Frischwaren wie Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch, Milchprodukte und Backwaren. Dabei macht unter anderem die Herkunft und Logistik den Unterschied: Über zwei Drittel des Vollsortiments beziehen wir direkt von Herstellern und Landwirten, nicht von Groß- und/oder Zwischenhändlern. Mehr als 30 Prozent des Sortiments stammt von regionalen Anbietern, wie Metzgereien und Bäckereien. Wir beliefern aktuell den Großraum München sowie das Rhein-Main-Gebiet – werden aber im nächsten Jahr weiter expandieren.

Als Head of PR verantworte ich die Öffentlichkeitsarbeit im Unternehmen.

Ihr hattet da ja ein wirklich interessantes Event am Laufen. Um was ging es denn da?

Leider sind immer mehr landwirtschaftliche Betriebe gezwungen aufzugeben – nicht zuletzt durch den Preiskampf der traditionellen Supermärkte. Wir wollen im Gegensatz dazu nicht auf Kosten, sondern gemeinsam mit regionalen Landwirten wachsen. Um ein Zeichen zu setzen gegen das Bauernhofsterben haben wir gemeinsam mit einem Bauern, mit dem wir eng zusammenarbeiten, in der Frankfurter Innenstadt sprichwörtlich die Kuh vom Eis geholt: Unser Partner hat mit einem Radlader eine lebensgroße künstliche Kuh von einer Eisplatte gehoben. Neben dieser Installation haben wir einen Event-Pavillon positioniert, wo wir Passanten über die Aktion aufgeklärt haben.

 

Event-Pavillon

 

 

 

 

 

Kleine Info am Rande:

Zwischen 2010 und 2020 sind runde 35.600 meist kleinere Höfe verschwunden, während die größeren Höfe wachsen und mit ihnen die Transportwege. Ein Apfel aus dem Supermarkt mit Ursprungsland Neuseeland legt manchmal gut und gerne 22.000 km zurück, dem will Knuspr entgegenwirken und setzt sich ein für Regionalität und gegen das Bauernhofsterben!

 

 

 

 

 

Eine wahnsinnig wichtige und echt coole Aktion also- Ihr habt für dieses Event einen individuell bedruckten Pavillon bei uns bestellt- was waren bei euch die ausschlaggebenden Gründe für diese Wahl?

Der Pavillon lässt sich superleicht auf- und abbauen. Das war sehr wichtig, da wir für den Aufbau dieser Aktion nicht viel Zeit verschwenden wollten. Dazu wollten wir natürlich klar machen, wer wir sind, da wir ein noch sehr junges Unternehmen sind – in Frankfurt gibt es uns erst seit Februar 2022. Es war also wichtig, dass wir den Pavillon individuell mit unserem Logo, aber auch mit einem Spruch zur Aktion bedrucken können („Knuspr holt die Kuh vom Eis“).

 

Event-Pavillon

 

Wie waren bis jetzt eure Erfahrungen mit dem Event-Pavillon? Haben wir euch glücklich gemacht?

Der Auf- und Abbau war genauso leicht, wie uns das gewünscht hatten und die Qualität der Abdeckung hat unsere Erwartungen sogar noch übertroffen. Wir werden den Pavillon definitiv noch viele Male benutzen, wenn wir in anderen Städten ähnliche Stunts planen.

 

Wo lagen für dich Herausforderungen? Design, Logistik, Lieferzeit, vielleicht auch schon im Auswahlprozess?

Der entscheidende Faktor war die Lieferzeit. Wir haben sehr kurzfristig von der Stadt erfahren, dass wir die Aktion durchführen durften – da waren es nur mehr knapp 2-3 Wochen zur Aktion. Während andere Dienstleister für Pavillons sofort abgewiegelt haben, hat das Serviceteam bei BAS alle Hebel in Bewegung gesetzt, um das Projekt noch rechtzeitig durchzusetzen. Die Abstimmung war mehr als unkompliziert und wir sind sehr dankbar.

 

Was würdest du jetzt jemandem im Hinblick auf Eventausstattung raten, der etwas Ähnliches plant wie du? Hast du Tipps?

Anstatt lange Zeit für den Auf- und Abbau zu verschwenden, sind Event-Pavillons die einzig richtige Wahl. Und BAS der richtige Partner hierfür.

 

Event-Pavillon

 

Last, but not least: warum habt ihr euch für BAS entschieden?

BAS war der einzige Anbieter, der freundlich und flexibel auf unsere kurzfristige Anfrage reagiert hat. In punkto Eventausstattung werden wir künftig nicht zweimal überlegen, mit wem wir zusammenarbeiten.

 

Uns von BAS bleibt darauf abschließend nicht viel mehr zu sagen als: „Danke!“

Manuel und sein Team machen einen wichtigen Job und denken hier die Zukunft von Lebensmittelversorgung neu- wir hoffen, dass ihr nie damit aufhört, die Welt mit neuen Ideen ein Stückchen besser zu machen.

Wenn euch unsere Event-Pavillons dabei helfen können eure Message in die Welt hinauszubringen, macht uns das als Marke mehr als stolz.

 

Wollt auch ihr eure Marke unkompliziert und mit höchster Effektivität auf dem nächsten Event verkörpern? Dann meldet euch jetzt bei uns und fordert ein unverbindliches Angebot an- eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt! 😉