Finden Sie das passende Produkt
Beliebte Suchbegriffe
Weiter scrollen
Zurück nach oben
Konnte der BAS-BOT Ihnen helfen?
Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf ihre Fragen bekommen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Hilfe-Chat
Eingabe
Hilfe-Chat Schließen
Produkte Schließen
Anfrage
Einfache Navigation
Alle unsere Produktkategorien und weitere Funktionen sind jederzeit nur einen Klick entfernt.

Elektrisierende Messestände – Interview mit MAHLE chargeBIG

Auffälliger, bunter, größer, besser: das sind die aktuellen Trends, die die ganze Welt im Griff haben.

Auch vor der Event- und Messebranche machen diese Entwicklungen nicht Halt. Jeder möchte ein bisschen besser sein, sich von den anderen Ständen abheben und mehr Aufmerksamkeit auf sich lenken. Traditionelle Beschilderung und konventionelle Messewände langweilen – also was tun?

Eines der meistgenutzten Gestaltungsmittel ist und bleibt hier wohl die Beleuchtung. Was auf einem konventionellen Werbebanner langweilig wirkt, erzielt mit der passenden Beleuchtung eine ganz andere Werbewirkung.

Die wichtigsten Eckpunkte, die zu beachten sind, erfahrt ihr im Anschluss in unserem Interview mit Nicole Dötterer von MAHLE chargeBIG!

 

Hi Nicole! Gerne würden wir etwas mehr über dich und dein Unternehmen wissen. Kannst du uns eine kleine „Vorstellungsrunde“ geben?

Ich bin Nicole Dötterer, verantwortlich für den Vertrieb, das Projektmanagement und das Marketing bei der MAHLE chargeBIG GmbH. Wir haben das Projekt 2018 beim Automobilzulieferer MAHLE mit Sitz in Stuttgart begonnen und seit März 2022 sind wir eine ausgegründete Tochtergesellschaft. MAHLE chargeBIG entwickelt und vertreibt Ladeinfrastrukturlösungen für groß skalierbare Anwendungsbereiche mit 18 oder mehr elektrifizierten Stellplätzen für E-Autos. Neben der intelligenten Ladehardware mit Lastmanagement liefern wir ebenso begleitende Dienstleistungen wie die Installation, die Abrechnung von Ladevorgängen, die Wartung sowie Service & Support.

 

Ganz passend zu eurem „elektrisierenden“ (😉) Unternehmen habt ihr euch für unsere LED-Messewände entschieden- wie zufrieden seid ihr bis jetzt damit?

Wir haben uns für die LED-Wänden entschieden, da wir finden, dass diese viel hochwertiger und ansprechender sind als Standard-Roll-ups. Gleichzeitig sind die LED-Wände trotzdem gut transportierbar und schnell aufgebaut. Wir sind sehr zufrieden mit den Wänden, da diese unsere Messestände für kleines Geld aufwerten. Die Wände sind auch praktisch: in der Theke haben ist eine Ablage integriert und an den Wänden können wir Prospekthalter mit Flyern befestigen.

Wo werden die Wände bei euch in Zukunft Verwendung finden?

Wir werden die Wände bei verschiedenen Veranstaltungen nutzen. Insbesondere bei Tagesveranstaltungen mit Pop-up Messestand. Bei größeren Mehrtagesmessen nutzen wir dann doch eher unseren konventionellen Messeaufbau.

 

Wie schneiden für dich die beleuchteten Messewände im Vergleich zu herkömmlichen, unbeleuchteten Produkten ab? Gab es mehr Aufmerksamkeit für euren Stand?

Insbesondere die Beleuchtung wertet die Messewände nochmals auf. Doch auch ohne Beleuchtung sehen die Wände toll aus, sollte man mal keinen Stromanschluss zur Verfügung haben. Die Messewände führen dazu, dass die Stände sehr offen und hell sind und damit auffallen. Mit den beleuchteten Messewänden kann man sich von anderen Messeanbietern abheben.

 

Was würdest du jemandem raten, der gerade überlegt sich einen neuen Messestand zu besorgen? Gab es vielleicht Herausforderungen in Design, Logistik, Lieferzeit oder Auswahlprozess?

Ein wichtiger Hinweis ist, dass die Messewände doppelt bespannt werden. Man sollte sich also überlegen welche Motive man entsprechend drucken lassen will und ob beide Seiten das gleiche Design erhalten sollen. Für die Anlage eines Designs haben wir unser eigenes Media-Center genutzt. Ggfs. muss eine Agentur unterstützen. Die LED-Wände wurden kurzfristig geliefert und wir wurden beim Auswahlprozess gut beraten.

 

Warum hast du dich schlussendlich für BAS als Partner und Lieferanten für den Messestand entschieden?

Mit BAS als Partner sind wir sehr zufrieden, da wir ein kostengünstiges aber qualitativ hochwertiges Produkt erhalten haben und die Kommunikation immer sehr zielgerichtet und lösungsorientiert war.

 

Vielen Dank für das tolle Feedback, Nicole!

 

Na, haben wir euch dazu inspiriert eure Marke in Zukunft auch genauer „auszuleuchten“ 😉? Dann schaut euch doch gerne mal unsere LED-Messewände genauer an!

Jetzt schon überzeugt? Dann meldet euch doch bei uns und fordert ein unverbindliches Angebot an- eurer Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt!