Finden Sie das passende Produkt
Beliebte Suchbegriffe
Weiter scrollen
Zurück nach oben
Konnte der BAS-BOT Ihnen helfen?
Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf ihre Fragen bekommen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Hilfe-Chat
Eingabe
Hilfe-Chat Schließen
Produkte Schließen
Anfrage
Einfache Navigation
Alle unsere Produktkategorien und weitere Funktionen sind jederzeit nur einen Klick entfernt.

Max Müller und BAS am Saisonende

Downhill-Fahrer Max Müller und BAS sind am Ende der ersten gemeinsamen Saison angekommen. Zu diesem Anlass haben wir Max gefragt, wie es ihm diese Saison ergangen ist. Die Antworten könnt ihr im Folgenden nachlesen:

 

Die Saison ist zu Ende, wie zufrieden bist du mit der Saison?

Mit großer Erwartung bin ich zu meinem ersten iXS Cup am 22.05.2022 in Willingen gestartet. Mit Platz 6 in einer neuen Altersklasse und einer neuen Rennklasse war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Leider hatte ich gleich im zweiten Rennen in Winterberg einen Sturz. Hier zog ich mir eine Fraktur des linken Daumens zu… und die Saison war für mich gefühlt beendet. Meine Enttäuschung war groß. Aber ich habe nicht aufgegeben und habe weiter an meinem Ziel gearbeitet. Letztendlich konnte ich nach meinem Sturz noch 10 Rennen fahren. Zurückblickend bin ich zufrieden mit der Saison, aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben .

 

 

Gibt es einen besonderen Moment, ein Highlight, von welchem du gerne erzählen würdest?

Für mich war in diesem Jahr ein großes Highlight, an einem European Cup teilzunehmen und mich dort mit der Konkurrenz zu messen.

 

Wie hat sich deine Karriere im letzten Jahr verändert? Bist du deinem Traum von ganz oben nähergekommen?

Der Weg nach ganz oben wird lang und hart, das habe ich in der letzten Saison gelernt. Wichtig ist es den Spaß nicht zu verlieren und sich selbst treu zu bleiben. Man darf sich nicht unter Druck setzen bzw. setzen lassen. Mein Ziel hat sich nicht geändert, und ich werde weiterhin hart dafür arbeiten!

 

Was sind deine Erwartungen an die neue Saison? Möchtest du uns einen kleinen Ausblick geben?

Erst einmal möchte ich ohne Verletzungen durch die Saison kommen! Und dann habe ich natürlich immer das Podest im Blick. Ich will versuchen in jedem Rennen so nah wie möglich ran bzw. auch drauf zu kommen.

Gibt es besondere Rituale oder Abläufe, die du jedes Mal vor einem Rennen machst?

Kurz vor den Rennen ziehe ich mich zurück und höre Musik. Ich gehe die Strecke in Gedanken noch einmal durch. Ca. eine halbe Stunde vor dem Start mache ich noch ein paar Erwärmungsübungen und versuche mich durch nichts ablenken zu lassen.

 

Eine lange Saison ist bestimmt anstrengend, wie kannst du die Motivation während bzw. gegen Ende der Saison hochhalten?

Meine Motivation wird bestärkt durch die Sache an sich. Wenn ich auf dem Rad sitze und die Strecken runter fahre fühle ich mich frei. Die Möglichkeiten die sich in der vergangenen Saison für mich ergeben haben sind für einen 15jährigen nicht selbstverständlich. Das bestärkt meine Motivation und dafür bin ich sehr dankbar.

 

Was machst du jetzt über den Winter? Die wohlverdiente Pause genießen oder direkt weiter trainieren?

Eine Pause in dem Sinne, dass ich das Rad in die Ecke stelle und nichts tue gibt es nicht. Wetterbedingt ist das Training auf den Trails nicht mehr so häufig, aber dafür mache ich Kraft- und Koordinationstraining und fahre auf der Rolle.

Bist du noch zufrieden mit uns als Sponsor bzw. unseren Produkten?

Mit BAS als Sponsor und auch mit den Produkten bin ich sehr zufrieden. So ein tolles Set kann nicht jeder bei den Rennen präsentieren, es ist ein echter „Eyecatcher“.   Es ist robust und leicht auf- und abzubauen. Ich erinnere mich an viele schöne Momente, an denen wir den Renntag mit Rennkollegen unter dem Pavillon ausklingen lassen haben.

 

 

In diesem Sinne wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg und freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit. Weiter so Max!