Finden Sie das passende Produkt
Beliebte Suchbegriffe
Weiter scrollen
Zurück nach oben
Konnte der BAS-BOT Ihnen helfen?
Sollten Sie nicht die richtige Antwort auf ihre Fragen bekommen haben, stehen wir Ihnen auch gerne persönlich zur Verfügung.
Hilfe-Chat
Eingabe
Hilfe-Chat Schließen
Produkte Schließen
Anfrage
Einfache Navigation
Alle unsere Produktkategorien und weitere Funktionen sind jederzeit nur einen Klick entfernt.
Athletes for Ukraine

Athletes for Ukraine am 20. August in Ruhpolding

Am 20. August 2022 organisiert Athletes for Ukraine e.V. einen Tag voll und ganz unter dem Zeichen des Sports. Unter dem Slogan „gemeinsam sporteln mit den Profis und dabei Spenden sammeln für die Menschen in der Ukraine“ sollen Menschen über alle Grenzen hinweg verbunden werden. Dabei können die Besucher einen unvergesslichen Sporttag mit prominenten Botschafter*innen aus der Welt des Sports erleben. Das reicht von einer Mountainbiketour mit Biathlonlegende Michael Greis bis hin zu einer Wanderung mit den Huberbuam. Auch Kinder kommen bei einem Kinderlauf mit Langläuferin Steffi Böhler auf ihre Kosten. Doch was ist der Athletes for Ukraine e.V. und was ist das Ziel des Vereins?

 

Athletes for Ukraine

Athletes for Ukraine

Jens Steinigen, Olympiasieger im Biathlon 1992 ist der Initiator und 1. Vorsitzende des Vereins. Seine Motivation hat er folgendermaßen beschrieben:

„Athletes for Ukraine habe ich initiiert, weil ich schreiendes Unrecht nicht ertragen kann. Putin muss sofort gestoppt werden. Für das ukrainische Volk, das auch unsere Werte mit seinem Leben verteidigt. Für unsere Zukunft und die unserer Kinder, für die Zukunft aller, die in Freiheit und Demokratie leben wollen! Es kann und soll aber jeder mitmachen, egal ob er Profi, Trainer, Hobbysportler oder Fan ist oder sich nur gegen den Krieg in der Ukraine engagieren möchte. Gemeinsam sind wir stark!“ 

Das Ziel des Vereins ist es Athletinnen und Athleten auf der ganzen Welt zu vereinen um ein gemeinsames Zeichen gegen Krieg und für Frieden und Solidarität zu setzen. Neben der finanziellen und humanitären Hilfe ist ein weiteres Ziel des Vereins, dass es  Bilder von jeder Sportveranstaltung auf der Welt gibt, auf denen irgendeine Form von Protest gegen den Krieg in der Ukraine zu sehen ist, bis der Krieg zu Ende ist.

Viele Prominente auf nationaler und internationaler Ebene haben sich dem Verein angeschlossen und unterstützen diesen. Auch BAS teilt diese Botschaft und unterstützt deshalb Athletes for Ukraine mit einigen Produkten für den Sporttag in Ruhpolding am 20. August.

BAS als Unterstützer von Athletes for Ukraine

Athletes for Ukraine

 

 

 

Um für ein unvergessliches Event mit möglichst vielen Spenden zu sorgen, ist BAS Unterstützer des Vereins und am 20. August mit einigen Produkten vertreten. So sollen Startbögen und Schaumstoffbanden die Strecken markieren, und Leuchtsäulen in den Abendstunden für eine tolle Atmosphäre sorgen. BAS wünscht Athletes for Ukraine e.V. einen aufregenden und erfolgreichen Tag.