goldenes Geschenk

Wertvolle Tipps für gelungene Werbegeschenke

Es gibt sie in sämtlichen Formen und Farben und jeder hat schon einmal eines in der Hand gehabt: Werbegeschenke. Auch Du spielst mit dem Gedanken, Stifte, USB-Sticks und Co. als Marketingmaßnahme für dein Unternehmen einzusetzen? Erfahre in den folgenden Abschnitten, welche Präsente bei Kunden besonders gut ankommen und was Du allgemein bei deinen Werbegeschenken beachten musst. Bevor es losgeht, zeigen wir dir den Nutzen sowie die Vorteile solcher Artikel auf.

Auf der Suche nach der passenden Marketingmaßnahme? BAS Innovation bietet dir ausgefallene, nachhaltig hergestellte Produkte, mit denen Du garantiert für Aufsehen bei deinen Kunden sorgst! Wie wäre es beispielsweise mit einer stylischen Gymbag oder einer robusten Mizuflasche?!

Was Du mit hochwertigen Werbegeschenken erreichst

Wie der Name bereits verrät, sind die speziellen Give-aways dazu da, dein Unternehmen zu bewerben und zwar einerseits für die Kundenakquise und andererseits mit dem Ziel, Bestandkunden langfristig zu binden. Der Grundgedanke besteht darin, dass ein gegenüber deiner Firma positiv gestimmter Kunde mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut eines deiner Produkte erwirbt und deine Dienstleistung weiterempfiehlt. Dabei sind Werbegeschenke wesentlich persönlicher als Rabatte und andere “Marketingstrategien“, d.h. die Artikel eignen sich besonders gut, um Sympathiepunkte bei Geschäftspartnern zu sammeln. Durch den häufigen Kontakt mit einem hochwertigen, nützlichen Geschenk baut der Kunde unterbewusst Assoziationen zu deinem Unternehmen auf, was sich im Endeffekt positiv auf das Unternehmensimage als auch auf die Verkaufszahlen auswirkt.

Die Vorteile von Werbegeschenken auf einen Blick

• Verbesserte Beziehung zu Geschäftspartnern und Kunden
• Steigerung des Bekanntheitsgrads deiner Marke
• Dein Unternehmen ist dem Kunden im Alltag präsent
• Das steigert den Erinnerungswert an die Firma
• Werbegeschenke zeichnen sich durch ein positives Preis-Nutzen-Verhältnis aus

Darauf musst Du achten

Damit ein Werbeartikel seine Funktion erfüllen kann, muss er unbedingt das Firmenlogo sowie den -namen enthalten. Der positive Effekt wird durch eine prägnante Botschaft, für was dein Unternehmen steht, maximiert. Außerdem sollte dein Werbegeschenk aus der Masse herausstechen, d.h. ein Give-away sollte individuell gestaltet sein. Und dann wäre da noch die Branchenspezifität zu nennen. Bedeutet: Das Präsent muss nicht nur hochwertig sein, sondern zu deinem Unternehmen passen. Ein Beispiel: Bist Du in der Autobranche tätig, ist ein USB-Stick in Auto-Form eine innovative Idee, eine bedruckte Fleece-Decke kommt hingegen weniger infrage.

Für weitere Informationen zum passenden Werbegeschenk für deine Firma nimm gerne Kontakt zum Team von BAS Innovation auf! Wir bieten dir individuelle Artikel, mit denen Du deine Konkurrenz alt aussehen lässt. Und zwar auch, da unsere Produkte neue Standards in Sachen Ökologie und Nachhaltigkeit schaffen.

Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Im Folgenden möchten wir dir einige beliebte Werbegeschenke vorstellen. Bedenke, dass es sich hierbei lediglich um eine kleine Auswahl der vielfältigen Möglichkeiten handelt!

– Der bedruckte Stift ist ein Klassiker unter den Kundenpräsenten. Darüber sind sich viele Unternehmer bewusst. Umso wichtiger ist es, dass dein Werbeartikel hochwertig ist und sich durch ein gutes Schreibgefühl auszeichnet. Kurz gesagt: Qualität vor Masse und Metall vor Plastik.
– Auch USB-Sticks gehören zu den Top Werbegeschenken. Hier solltest Du, wie bereits erläutert, auf die Branchenspezifität setzen!
– Ein eher kostspieliges, aber überaus ausgefallenes Präsent ist der Laptop-Rucksack. Verfügt dieser über Eigenschaften (viel Stauraum, gepolsterte Taschen, …), die den Komfort im Business-Alltag erhöhen, kannst Du dir der Begeisterung deiner Partner und Kunden sicher sein!
– Ähnliches gilt für Tragetaschen. Diese werden allerdings deutlich häufiger als Werbegeschenk genutzt. Umso wichtiger ist es, dass sich deine Taschen von den Artikeln anderer Firmen abheben und zwar durch eine hohe Qualität und ein schickes Aussehen.
– Es gibt wohl kein Büro, in dem nicht reichlich Kaffee getrunken wird. Und damit das “Lebenselixier“ über mehrere Stunden heiß bleibt, bedarf es eines hochwertigen Thermobechers. Dieser eignet sich auch für unterwegs. Somit betreibst Du nicht nur beim Kunden selbst, sondern auch in der Öffentlichkeit Werbung – Du schlägst quasi zwei Fliegen mit einer Klappe!
– Auch Haftnotizen dürfen in keinem Büro sowie in keinem guten Haushalt fehlen! Dieses einfache, aber äußerst nützliche Werbegeschenk wird von Unternehmen und Privatpersonen gleichermaßen genutzt. Schließlich handelt es sich um eine gute Möglichkeit, den Alltag zu strukturieren. Deine Kunden werden den gebrandeten Notizblock sehr zu schätzen wissen!

Abschließender Hinweis

Auch Süßigkeiten werden häufig als Werbegeschenk verwendet. Doch Achtung – längst nicht jeder Kunde steht auf “leere Kalorien und löchrige Zähne“! Spielst Du mit dem Gedanken, solche Artikel zu Werbezwecken zu nutzen, solltest Du also genau überlegen, an wen Du die Süßigkeiten verteilst.

Für weitere Informationen zu dem Thema steht dir das Team von BAS Innovation jederzeit zur Verfügung!